17. Juni 2019

Antighost beim Maifeld Derby 2019

They got the Experts in!

Schwer sich das vorzustellen: Ein vielleicht letztes Maifeld Derby ist zu Ende. Wir sind auf jeden Fall noch sehr platt, aber auch zufrieden, obwohl sich das Festival für uns aufgrund unseres mittlerweile sehr fragilen Zelts um ein Haar zu unserem persönlichen #fyrefestival entwickelt hätte.

Wir können gar nicht so arg viel schreiben ohne die Berichte der vergangenen Jahre (2015, 2016, 2017, 2018) zu wiederholen, wollen aber trotzdem Props und Call-Outs geben: Zunächst mal natürlich an Timo und seine Maifeld Derby Crew für diese fantastische Veranstaltung, sowie an all die netten Menschen, die bei uns am Stand waren! Danke!

Geile Bands!

Dann waren da natürlich auch unsere musikalischen Highlights: Sleaford Mods, Odd Couple, Tocotronic, Gurr, Faber, Amyl & the Sniffers, Mavi Phoenix. The Streets fanden wir leider ein bisschen lahm, kann aber auch an uns gelegen haben. Ein weiteres Highlight war Chaoze One, der auf der Parcours d’Amour Bühne aus seinem Buch Spielverderber, das Martin illustriert hat, vorlas – Heavy Stuff. Und David Kirchner von Kirchner Hochtief, für den wir im vergangenen Jahr weit über 400 Poster und 200 Schallplattencover gedruckt haben, feierte auf der Fackelbühne sein Debut mit Liveband (kann man sich übrigens am 24.6. bei den Schillertagen im Nationaltheater nochmal ansehen).

Geiles Essen!

Gut gegessen haben wir auch. Wie jedes Jahr vielen lieben Dank an die Kombüse, Soi39 und Maloik! Superlecker, geht da auch mal so hin.

Geile Fotos!

Das Zelt nach dem Festival. Vielleicht ganz gut, dass 2020 kein Maifeld Derby stattfindet…

Weitere Artikel

46 handgefertigte Unikate widmen sich der legendären Sofortbild-Kamera SX-70 von Polaroid. Lange bevor jeder Partymoment in real-time zur Story oder Reel wurde, mussten unsere …
Seit nunmehr ca. einem Jahr befinden wir uns im On-and-Off-Corona-Lockdown: Keine Veranstaltungen, Ausstellungen, Flatstocks, Postershows, Festivals und Nachtwandels. Unsere Werkstatt ist seit Monaten …