Suche
Close this search box.
Artprint - Tape - Detailansicht

12. Juli 2022

Neue Artprint Serie [TAPE 1 – 21]

Die neue Artprint-Serie [TAPE 1-21] beschäftigt sich wieder auf neue Weise mit dem Thema der Musikkassette. Kinder der 70er und 80er waren wahre Meister darin Bandsalat zu beheben, gerissene Bänder zu flicken, zu überspielen, zu remixen, aus Altem Neues zu erschaffen.
 
Siebdruck bedeutet oft auch Experimentieren, ausprobieren, Kreativität ihren freien Lauf lassen. Aus verschiedenen Klebebändern – Tapes – belichteten Letraset Anreibe Buchstaben die vor dem Computer-Zeitalter zur Gestaltung von Druckvorlagen verwendet wurden und einer Sammlung alter BASF Kassetten haben wir in einer Donnerstag-Abend Session 21 Mixed-Media Einzelstücke geschaffen.
 
Jeder Druck ein Unikat.

Weitere Artikel

Wir sind eingeladen worden ein paar unserer Siebdrucke im C-Hub dem Mannheimer Kreativwirtschaftszentrum gleich bei uns um die Ecke im Jungbusch auszustellen. Das ist super, …