Close

18. September 2017

The Schogettes – Siebdruck Plattencover

Schogettes Work In Progress

The Schogettes sind eine Soul-Band aus Mannheim, die Götz schon seit Jahren begleiten. So war Frau Götzilla Gründungsmitglied und erste Keyboarderin der damals noch All-Female-Combo und Alexx hat lange Jahre in Götz‘ damaliger Garage-Punk Band Achtung Spitfire Schnell Schnell!! getrommelt, bevor er sich dann ganz dem Northern Soul verschreiben hat. Es gibt also Überschneidungen ohne Ende und daher war es auch Ehrensache, dass Götz das Cover-Artwork für die lang ersehnte Schogettes Debut-Scheibe übernahm.

Schogettes Work In Progress

Das Album erschien kürzlich, in der heutigen digitalen Zeit auch schon wieder Retro, hauptsächlich als CD auf Rookie Records. Die Damen und Herren Schogettes lassen es sich aber nicht nehmen auch den Plattensammler-Markt mit einer Vinyl Version in kleiner 120er Auflage zu beglücken. Da dies natürlich eine Herzensangelegenheit ist (wie alles bei den Schogettes eigentlich) kommt das ganze mit handgefertigtem Siebdruck-Cover.

Letzten Donnerstag ging es dann endlich los. Irisette Schogette, Aluette Schogette, Angelette Schogette und Schpätzlebrett Schogette waren in unserer Siebdruckwerkstatt und haben uns tatkräftig beim Drucken unterstützt: Blatt auf den Tisch, ausrichten, fluten, rakeln, Blatt weg, repreat: 120x. Die Innenseite des Covers ist fertig und sieht schon ganz famos aus. Nach unserem Besuch auf dem Flatstock Europe in Hamburg geht es dann an die Vorderseite, die in 2 Farben gedruckt wird: Blatt auf den Tisch, ausrichten, fluten, rakeln, Blatt weg, repreat: 240x…

Geben gibt es die Scheibe dann direkt auf Konzerten und bei Rookie Records und Gott weiß wo noch. Für mehr Soul! Fight Fear!

Alle Fotos von Angelette Schogette.

18. September 2017