Close

29. Oktober 2015

Flatstock Europe Hamburg 2015

Flatstock? Was ist das denn? Als Einleitung ganz kurz erklärt: Flatstock ist eine vom American Poster Institute organisierte Serie von Gigposter Ausstellungen, die in den USA und mittlerweile auch in Europa stattfindet. Hier treffen sich viele internationale Gigposter / Siebdruckkünstler und zeigen ihre Konzertplakate. Meistens finden diese Flatstock Ausstellungen im Rahmen großer Musik-Festivals wie z.B. dem SXSW in Austin, dem Primavera Sound in Barcelona, dem Bumpershoot in Seattle oder eben auch dem Reeperbahnfestival in Hamburg statt.

Während Götz 2007 oder 2008 schon einmal einen kleinen Stand mit damals lediglich 3-4 Poster hatte, war dieses Jahr für Martin und Christian Flatstock Premiere. Entsprechend gespannt kamen wir Dienstag Abends in Hamburg an. Zum Glück war der Empfang wie generell bei solchen Veranstaltungen offen und herzlich, wir haben einige alte Bekannte wieder getroffen und viele neue Freunde kennen gelernt.

Hier eine Liste unserer persönlichen Highlights aus einer Woche Gigposter-Madness:

  • Viele coole Leute getroffen und einen Haufen Siebdruck-Tipps bekommen.
  • Einen Haufen toller Siebdruck Gigposter gesehen und neue Inspiration getankt.
  • Jeden Tag und den ganzen Tag Bier getrunken. Frei nach Harald Juhnke: Keine Termine und leicht einen sitzen – perfekt!
  • Eine private Führung durch die Druck-Archive des Museum für Kunst & Gestaltung – Danke!
  • All die super Leute, die bei uns am Stand vorbei geschaut haben!

Wir planen jetzt schon unseren Hamburgausflug 2016!

29. Oktober 2015